WEITERE KÜCHENPROJEKTE

Unangepasst, materialecht, minimalistisch. Luxusküche mit Speisekammer.



Wie eine Puppenstube strahlt die knapp 8,5 qm kleine lackierte Landhausküche nach der Renovierung in einer alten Reetdachkate. Vier Türen, ein Fenster, niedrige Decken sowie ein zentraler Kamin waren knifflige Vorgaben... und obendrein, ist alles auch noch ein wenig schief. Dennoch konnten die Wünsche des hochgebauten Backofens, integrierter Kühlschrank und Geschirrspüler UND der geliebte Apothekenschrank umgesetzt werden.


Vollkommen zeitlos und immer hübsch anzusehen. Seidenglänzende reinweiße Lackfronten mit Griffprofil. Klassisch kombiniert mit glänzendem Naturstein und schönen Geräten. Der Haubenkörper fällt mit seiner schiefergrauen Unterseite sofort ins Auge. Das Ensemble leuchtet nicht nur nach unten als Arbeitslicht, sondern strahlt auch seitlich für ein wohnliches Ambiente.


Knuffiges saniertes Reihenhäuschen in Eckernförde.
Mattweiße Fronten, betonfarbige Arbeitsplatten, Kühlschrank und Backofen bequem hoch verbaut.
Dieser Komfort war in dieser Küche nur durch die Diagonallösungen möglich.


An bester Lage, direkt an NOK und Eider gelegen, zeigt sich diese Küche in täuschend echter Edelstahloptik mit schwarzer Griffleiste und schmalem Naturstein. Technisch in der Anmutung inkl. Topausstattung passt dieses reduzierte Konzept zum äußerst stylischen Umfeld. Wir sagen Danke für die Treue und das Vertrauen.


Unsere junge hochgewachsene Kundschaft wollte mehr Licht, Leichtigkeit und vor allem Kopffreiheit. Somit musste der 90ziger Jahre Schick einer zeitlosen hellgrauen Front mit Holzoptikelementen Platz machen. Gewünscht war ein neues Raumkonzept, bequeme Geräteanordnung im Trockenbau und ganz viel Stauraum. Der heimliche Wunsch nach einem Tresen wurde ebenfalls realisiert und es lässt sich wunderbar daran arbeiten und gemütlich sitzen.


Diese denkmalgeschützte, idyllisch gelegene Kate brauchte für eine historisch angelehnte Kernsanierung eine fröhlichsympathische Kundschaft sowie einen liebenswerten Professor und Raumstrategen. Mit ganz viel Liebe, Fachwissen und Anderssein entwickelte sich eine urgemütliche Mischung aus Industrial Style und Historie. Sichtbare Balken, Mauerwerk oder hervorstehende Steine sind so konträr wie passend zur sich vollkommen zurücknehmenden modernen Küche. Grifflos, weiß und mit schlanker Natursteinplatte fügt sie sich allen baulichen Gegebenheiten.


Unsere Kundin wünschte, mit geschultem Blick, sich für das offene Wohnkonzept Symmetrie und wiederkehrende Farben und Materialien. Die mattschwarze Antifingerbeschichtung in Kombination mit Massivholzfronten und Granit zeigt, wie edel knapp 300 cm Möbelzeile sein können.


Klein, aber oho.... Auf allerkleinstem Raum mit 200 Jahren alten Gegebenheiten wurde mehrere Wochen saniert und beinahe jeder Zentimeter genutzt. Um optisch mehr Größe und Helligkeit zu erzeugen wünschte unsere Kundschaft ein ganz schlichtes Design in Lichtgrau. Die glänzende Granitplatte reflektiert das Tageslicht, ist funktional und ein schöner Blickfang.


Ganz schlicht, aber mit feiner Ausstattung zeigt sich diese matte, naturfarbene Küche im Grifflosdesign und schlanker Granitplatte. Ein echter Hingucker im offenen Wohnbereich ist die Insellösung mit beleuchtetem Trockenbau und den bodentiefen Sockelschüben. Maxitiefe Möbel in der gesamten Küche sowie Vollflächeninduktion, Dampfgarer, Weinkühler oder Biofresh-Kühlschrank sehen toll aus, sind extrem funktional und kommen hier zum Einsatz. Schmunzeln mussten alle, als die geliebte und vor dem Umzug extra auf Hochglanz polierte Bratpfanne auf diesem Spitzenkochfeld zwecks Induktion nun nicht mehr funktioniert…



Skandinavisch sollte es werden; ohne Schnörkel, weiß und grau mit Holz....Schöne, porzellanweiß glänzende Fronten mit Griffleiste, schmale weiße Arbeitsplatten und Akzente durch wirkungsvoll einfache anthrazitfarbene Wandgestaltung. Wie immer war der Spaßfaktor hoch und trotz eigentlichem Verbot durfte Hündin Emma anschließend auch mal gucken....



Auf den ersten Blick ist der tatsächliche Umfang dieses Projekts kaum zu erkennen; hier hat sich eine totale Charakterküche entwickelt. Urgemütlich und zeitlos schlicht harmoniert diese bildhübsche Küche mit vorhandenen Gegebenheiten, erstellten Trockenbauten und ganz viel feinem technischen und komfortablen Drumherrum. Neben grifflosen weißen Fronten, Arbeitsplatten aus vollmassiver Asteiche ist der große Wunsch nach einem amerikanischen Kühlschrank der Bauherrenschaft in Erfüllung gegangen. Die neue Tresenwand ist nicht nur Spritzschutz und Ablage sondern treppenartig so gestaltet, dass eine kleine Bartheke montiert werden konnte...und rückseitig befindet sich Junior´s Lümmelsofa..."


...Edel und stylisch in Schwarzweiß in 1 A-Lage am NOK... Die weißen grifflosen Hochglanzlackfronten wurden ergänzt mit schwarzen Mattlackelementen, eingerahmt im Trockenbau. Ein "Fenster" verbirgt einen Stahlträger, erlaubt Ein- und Aussicht und lässt den Raum wunderbar luftig erscheinen. Betonwand und Steinplatte sind mit ihrem Anthrazit tolle Begleiter.


Vom totalen Sanierungsobjekt (das erste Foto zeigt einen bereits fortgeschrittenen Bauabschnitt) zum bildhübschen Häuschen mitten in der Eckernförder Altstadt. Lackierte, handverschliffene Fronten, Eiche massiv Auszüge, Natursteinarbeitsplatte usw.... Die 330 cm Zeile wurde randvoll mit feinster Technik ausgestattet. Sogar eine Waschmaschine findet wie fast alle anderen Geräte diskret versteckt ihren Platz. Äußerst wichtig war unserem Hamburger Kunden die Werterhaltung sowie eine historisch angelehnte Umsetzung im gesamten Haus. Ein Paradebeispiel für Mut und Nervenkostüm, denn nicht nur die Realisierung der Küche auch die gesamte Koordination aller Gewerke war über ein Jahr lang Bestandteil dieses Projekts. Umso lieber zeigen wir stolz Auszüge dieser Traumwohnung.


Pure Lebensfreude und große Dankbarkeit waren die sensationellen Begleiter von Anfang an...
Die tolle grifflose, weiße Mattlackküche mit schöner Steinplatte und prima Miele-Technik wurde bewusst asymmetrisch geplant um mehr Größe zu erzeugen. Der Bauherr hat das Konzept mit Altholz wunderbar selbst gestaltet. Dieser 70zigerJahre Bungalow in Kiel erfährt eine totale Sanierung und mausert sich skandinavisch schick.


Angesagtes modernes Wohnkonzept
Beton, Grau und Schwarz für einen lichtdurchfluteten Neubau im Eckernförder Umland. Schon beim Betreten des Hauses fällt sofort die stahlgraue Küche mit den schmalen farblich toll passenden Arbeitsplatten sowie den schwarzen Elementen auf. Auch der große, schwarze Familienhund fühlt sich ausgesprochen wohl...


Nach beendeter Vollsanierung strahlt diese hübsche weiße Küche mit Echtholzfronten im Trockenbau mit "Fenster" und schmalen Steinplatten.
Metrofliesen und Altholzelemente, welche unsere Kunden selbst bearbeitet haben, runden das moderne zeitlose Konzept ab. Super Technik wurde verbaut und der Dampfgarbackofen soll laut Aussage ziemlich oft zum Einsatz kommen...


Ein Strandhaus für eine junge sportliche Familie wird es nach Beendigung der Totalsanierung sein
… die Küche macht schon mal den Anfang… die hübsche Landhausküche wurde matt lackiert und mit Muschelgriffen sowie beigefarbenen Holzarbeitsplatten kombiniert. Für viel Stauraum und Komfort wurde die Küche komplett mit übertiefen Möbeln ausgestattet. Das Mikrowellenregal ist im Trockenbau einfach dazwischengesetzt worden.


Superschicke grifflose Mattlackfronten mit weißen Quarzsteinplatten und besten Gaggenau- und Mielegeräten im Raum Rendsburg. Ein Highlight sind die aufwendig abgehängte Trockenbaulösung mit der Haubentechnik, sowie die Idee unserer Kunden einen Stamm aus Treibholz als Messerblock und Designelement zu konzipieren – einfach klasse!


Ultramodern und äußerst gemütlicher Landhausstil für einen Neubau im Eckernförder Raum.
Quarzbraun, Taupe und Altweiß sind die zeitlosen Farben für diese Wohnküche.
Der Trockenbau verläuft bis zum Schornstein, alles zusammen bildet den schönen Rahmen.
Freunde als Gäste, sind am großzügigen Esstisch sehr willkommen.


Ausgesprochen gradlinig, in warmen Steintönen wünscht sich ein Kunde im Kieler Umland.
Hochglanzfronten in Seidengrau, kombiniert mit schlanken satinierten Natursteinplatten (Nero Assoluto) und hochwertiger Miele-Technik. Der puristische Tresen dient zugleich als Kochstelle, Arbeitsfläche und gemütliche Sitzgelegenheit.


Sanierung eines Hauses im Raum Rendsburg für unseren Kunden Irina Ries Immobilien.
Glänzend arktisweiße Schichtstofffronten mit schmaler Quarzsteinplatte auf übertiefen Möbeln.
Gewünscht war ein schlichtes, zeitloses Design zum Thema: Sonne, Strand und Meer...
Die kuschelige Sitzbanklösung bietet zusätzlichen Stauraum.


Exklusive Küche im Landhausstil, für ein frisch umgebautes Wohnhaus im Rendsburger Umland.
Wie immer – zeitlos schön, praktisch und zugleich hochwertig. Lackierte, weiße Kassettenfronten,
Arbeitsplatten aus massiver Eiche mit hochwertigen Miele-Geräten kombiniert.


Anspruchsvolles Raumkonzept – klare Linien, maximaler Stauraum, beste Ausstattung.
Eine grifflose weiße Mattlackküche in Kombination mit flächenbündig eingelassenen Schränken in Cappuccino.
Hoch- und Aufsatzschränke „schweben“ im Trockenbau, die kaffeefarbenen Quarzsteinplatten laufen verdeckt
bis in die Schränke und erlauben somit nahtlose Stellfläche. Feine Miele-Technik bietet den Extrakomfort.


Luxus-Wohnküche in Muskat- und Cappuccinotönen für einen Neubau in Eckernförde.
Grifflose Fronten matt lackiert kombiniert mit Quarzsteinplatten in Kaffeefarbe.
Bewusst reduziert in der Optik, feine Miele-Technik und Trockenbauarbeiten für die Umfeldgestaltung.


Harmoniert ganz wunderbar.
Weiß lackierte Fronten im Landhausstil bis in den Essbereich, kombiniert mit modernen grauen Sockelauszügen
und hochwertiger Miele-Technik. Die Totalrenovierung, mit durchgeführten Wandabbrüchen und Trockenbauarbeiten,
ermöglicht diese Traumküche in Rendsburg. Schlanke Steinplatten in Übertiefe sorgen für ein Optimum an Platz und
machen eine Sitzbank „mal anders“ möglich.



Bilderbuchküche in Eckernförde – auf sanften Pfoten erobert.
Grifflose seidengraue Hochglanzlackfronten in schwebender Spezialausführung, wohnlich kombiniert mit Echtholzmöbeln,
die in der bestehenden Nische umrahmt von Trockenbau integriert werden. Spitzentechnik aus der Profiküche wünschte
sich unser Kunde als begeisterter Hobbykoch.


Ungewöhnliches Raumkonzept für ein urgemütliches Haus in Gettorf.
Eine strahlend schöne Küche mit allem Komfort auf kleinstem Raum. Lackierte schmale Rahmenfront oben,
die bodentiefen Auszüge sind in glatter Ausführung ebenfalls lackiert. Trockenbauarbeiten, feine Gerätetechnik
und schlanke Quarzsteinarbeitsplatten ermöglichen diese ungewöhnliche Umsetzung.


...herrlich unaufgeregt, klassisch schön...
Landhausküche „Casa“ für ein beinahe 100 jähriges Haus in Eckernförde. Fronten lackiert in polarweiß, die Holzoptik der Arbeitsplatten ähneln dem alten Dielenboden. Miele-Geräte dienen als Technik, übertiefe Möbel dem Komfort.


Helligkeit, Ruhe und Leichtigkeit.
Grifflose Eleganz, maximaler Stauraum, schwebende Optik, Hochglanzlack – praktisch, zeitlos und passend zu Beton.
Wir fertigen Trockenbau, schließen Raumnischen, arbeiten mit Quarzstein, mit boden- und maxitiefen Möbeln sowie
Miele-Technik und erfüllen sehr gerne diese Wünsche.


Neubau im Kieler Umland.
Die nahezu flächenbündige Hochschrankreihe und schwebende Aufsatzmöbel werden durch Trockenbauelemente
in Szene gesetzt. Die grifflosen Hochglanzfronten in Natur und ein schmaler schlammgrauer Quarzstein werden mit
Bosch- und Mieletechnik ausgerüstet.


… während der Endmontage von unserem Kunden begeistert aufgenommen…


Traumhaftes Reetdachanwesen in der Schleiregion.
Platingraue Fronten in Kombination mit Eiche furniert, anthrazitfarbenen Arbeitsplatten, Miele-Geräten und einer Berbel-Kopffreihaube. Anstatt Oberschränken wurden umlaufend Regalböden in Eiche furniert montiert. Viel Arbeitsfläche durch übertiefe Möbel, mit Blick in den Garten.



...der Grundriss lässt es bereits erahnen; eine Herausforderung auf ganzer Linie...
Altbausanierung im Taterberg in Eckernförde für unsere Kundin, Schmuckdesignerin Birgit Sass.
Kunststofffronten in porzellanweiß mit schmaler Arbeitsplatte in Beton-Optik, in Kombination mit Echtholz.


Eleganter Küchenbau am Kanal in Rendsburg.
Hochglanz-Schichtstofffronten in arctisweiß mit eingefräster Massiv-Alugriffleiste, kombiniert mit 2cm Quarzstein-Arbeitsplatten und Miele Geräten. Schwebender Kühlschrank und Glas-Vitrine eingerahmt, umbaut im Trockenbau.
Kompakt-Backofen und Mikrowelle in massiver Wand zum HWR eingelassen.


Hochglanzlackküche in Eckernförde. Puristisch. Elegant. Grifflos.
Schwebende Spezialausführung, schmale sandfarbene Quarzsteinplatten, Miele-Geräte und Kopffreihaube mit patentiertem Luftfilter. Der vorhandene 90 cm Edelstahl-Standherd und Edelstahl-Kühlschrank werden in das neue Design integriert.


...wunderbar unangepasst ...bewusst minimalistisch ...konsequente Materialechtheit.
Fronten in Kernesche markant, brasilianischer Quarzit "Azul Macaubas" und Altholz-Speisekammer.
Zu sehen im NDR und Sat1 in einem Bericht über unseren Kooperationspartner HOLZPLUSART.


Sanierung eines Einfamilienhauses im Raum Eckernförde.
Die Küche wird mittels Wandabbruch mit dem Wohnbereich verbunden. Kunststofffronten, schlanke Arbeitsplatten und Nischenrückwände in polarweiß werden harmonisch mit einer halbschwebenden Tresenplatte aus Altholz kombiniert.
Es werden Miele- und Bosch-Geräte verbaut, ein Geschirrspüler wird im Winkel von 135° in den Raum integriert.


Friseur Erdinc Polat in Eckernförde, komplette Altbausanierung in der Innenstadt.
Für 2 traumhafte Ferienwohnungen ausgefallene Küchen in Camee Hochglanz mit "schwebenden" Schränken um den
Stützpfeiler, "Treppenbaulösung" zur Realisierung des gewünschten Hochbackofens, Miele-Geräte.
Die Quarzsteinplatten in "freshgreen" sind der Blickfang.